Dragon
Tagebuch


The Rasmus back in Cologne

(Wie war das noch gleich mit dem öfter bloggen.... *hüstel*)
Naja...hallo erstmal!
Es gibt doch mal wieder was zu erzählen...Uuuuh....ja...auch in meinem Leben passiert hin und wieder etwas spannendes. Es gibt mal wieder einen Konzertbericht! Diesmal waren meine vier Lieblingsfinnen (-> The Rasmus) mal wieder in der Gegend und für uns stand schon Mitte Oktober fest, dass wir unbedingt dahin müssen. Nach 3 Jahren hatten Lauri und Co 2008 ja endlich wieder ein neues Album rausgebracht: "Black Roses" und da stand natürlich auch wieder eine Tour auf dem Programm. Glücklicherweise machten die Finnen auch wieder in Köln halt...diesmal im Gloria Theater in der Nähe vom Neumarkt. Seltsamerweise war ich vor dem Konzert gar nicht so hibbelig wie sonst. Sarah war schon richtig enttäuscht, dass ich ihr so gar nicht mit dem Konzert auf die Nerven ging (ich kenne auch nur seltsame Leute XD Sorry! ^.~). einen Tag vor dem Konzert bekam ich einen heftigen Asthmaanfall und konnte nicht arbeiten. Tiina hatte schon Panik, dass sie alleine fahren müsste, aber ich bin ja knallhart im Nehmen und war Freitag schon wieder fit (oooooook...dafür liege ich jetzt eine Woche flach! >.<). Ich beschloss zum Konzert zu fahren und machte mich freitgsnachmittags gegen halb vier auf den Weg zu Tiina. Ich hatte ja den super 'genialen' Plan so nah wie möglich an die Halle dranzufahren und da irgendwo in der Nähe zu parken...mitten in Köln! Und so kurvten wir immer wieder in der Gegend um den Neumarkt herum. War irgendwie lustig. Wir parkten dann im Theater-Parkhaus, dass jedoch leider um Punkt 24Uhr schloss...d.h.: wir hatten nach dem Gig leider nicht mehr viel Zeit. Naja...man nimmt was man kriegen kann. Zu Fuß machten wir uns auf den kurzen Weg zum Gloria Theater, wo schon einige Fans warteten. Wir stellten uns hinten an. Neben uns stand ein Mädel aus Koblenz (ich hätte sie mal nach ihrem Namen fragen sollen...^^°), die war sehr nett. Wir haben uns währned er anderthallb Stunde Wartezeit bis zum Einlass gut unterhalten. Tiinas Befürchtung wir könnten die letzten sein, bewahrheitete sich auch nicht...es kamen immer mehr. Ich stelle auch jedes Mal auf Konzeten fest, wie seltsam manche Menschen sein können....da kann man ja Angst kriegen. Um Punkt 19Uhr war endlich Einlass. Jipppiiiii! Weil sich alle vorne an der Bühne sammelten, beschlossen das Koblenz-Mädel, Tiina und ich uns hinten auf ein Podest zu stellen. Ok...erstmal setzten wir uns und chillten noch ein bisschen, bevor die Vorband (Fräulein Wunder) die Bühne betrat. Die waren ja mal wieder nicht so der Bringer. Zum Glück spielten die Mädels nur ca eine dreiviertel Stunde. Darauf folgte natürlich wieder die halb-stündige Umbauphase und hey...sogar ich wurde langsam hibbelig. *g* Um 21:15 ertönte dann das Intro und laute Glückshormone strömten durch meinen Körper. Das war besser als Schokolade! XD Die Stimmung war hammer udn die Show war einfach nur super!!! Die Jungs hatten super Laune und waren zu lauter Scherzen aufgelegt. Unteranderem kam Lauri als Klaus Meine verkleidet auf die Bühne und pfiff "First Day of my life". Hammer! Die Menge gröhlte. Ein weiterer Höhepunkt war, dass Lauri, Aki und Ero einen Fan auf die Bühne holten, der "Rakkauslaulu" singen sollte. Die hat das auch recht gut gemacht. Die Setlist war auch ziemlich abwechlungsreich. Sie spielten neben den "Black Roses" Songs: Livin in a world without you, Ten black roses, Ghost of Love, Justify, You got it wrong und Live forever auch noch First day of my life, In the shadows, In my life, Guilty und Not like the other girls von "Dead Letters". Außerdem erfreuten wir uns an Chill und F-F-Falling vom Album "Into" und "Liquid" vom album "Hellofatester"! War also ziemlich abwechlungsreich. (Ich hoffe das waren wirklich alle Songs...Oo). Leider wurde mir bei "Live Forever" (einem meiner Lieblingssongs) total schlecht und ich mutte kurz rausgehen. Habe mir dann etwas Wasser ins Gesicht gespritzt und setzte mich dann wieder auf das Podest zu den anderen. Ich konnte zwar nix mehr sehen, aber wenigstens bekam ich noch etwas mit. Direkt nach dem Gig fragte das Koblenz-Mädel uns ob wir noch mit zum Merchandise kommen. Mir war immer noch schlecht und ich hatte kein Geld, aber Tiina ging mit und ich wartete. Die Übelkeit wurde schlimmer uns ich dränglete mich durch die Menge nach draußen....endlich frische Luft. Tiina konnte ich dirket nach dem Kauf abgfangen aber unsere Begleitung haben wir leider nicht mehr wiedergefunden. Ich kannte ihren Namen ja eh nicht, was sollte ich also durch den Merchandise-Raum brüllen? ^^' Mein Schatzi Tiina und ich machten uns dann halt zurück auf den Weg zum Parkhaus. Schade, dass wir uns von dme netten Mädchen nicht verabschieden konnten. Die Rückfahrt verlief ohne Probleme. Wir ahben die Autobahn recht schnell gefunden und waren ziemlich früh zuhause.
Eigentlich würde ich gerne am 01.04. auf das Zusatzkonzert in Bochum gehen, aber das wird wahrscheinlich zu teuer. Naja...mal schauen. Diesen Monat werde ich mir erstmal den Piercing neu stechen lassen! *.*
Nyo...abschließend noch ein mega fettes DANKE an meine Lieblingskonterpartnerin Tiina-chan, an die Unbeknnte aus Koblenz und an meien Lieblingskolegin Sarah, die sich meine Musik immer anhören musste! ^^
3.2.09 15:32


Werbung


Kölle Alaaf!!!

Karneval! Juuuhuuuu! Naja....obwohl ich dieses Jahr nicht so viel Lust hatte....von mir aus hätte dass erst nächste Woche kommen können. Mein Kostüm habe ich am Abend vorher fertig gestellt. Naja...aber sah trotzdem ganz gut aus. Auf der Schulkarnevalsfeier hatten wir das Thema Dschungel und ich hatte mich als "Amazone" verkleidet (der Großteil meines Kostüms war von Sarah ausgeliehen - Danke!). Die Kinder haben wir als Taranteln verkleidet. Sah super aus! Die Party war auch ganz cool. Anschließend haben wir usn alel im Klassenraum der M3 getroffen und uns auf Köln vorbereitet....d.h. die anderen haben ordentlich vorgeglüht mudn ich habe zugeschaut. Irgendwann hab ich mir in unserem Klassenraum eine Sitzmöglichkeit geholt, da kam Simon mir hinterher und fragte todernst, ob er mich mal etwas fragen dürfte. Ich dachte nur: "Was kommt jetzt?" Da fragte der mich ernsthaft, warum ich denn nach Köln fahre, wenn ich doch eh nix trinke. Als ob Leute die nix trinken, nicht feiern dürfen. Außerdem musste ich ja auf Sarah aufpassen. Die gab mir morgens um halb 9 schon Anweisungen, was ich machen sollte, wenn sie dazu später nicht mehr in der Lage sein sollte. Soweit kam es aber nicht. Sie konnte sich aber auch auf der Heimfahrt noch alleine die Jacke zumachen und ihre Mutter anrufen. Zuerst fuhren wir mit der ganzen Truppe nach Köln - Klettenberg. Die Kneipe war uns allerdings zu voll und das Publikum zu alt (war so Ü30). Deswegen fuhren Nadia, Sarah, Michi, Simon, Janina und ich zuerst zum Neumarkt und von da aus gingen wir zum Alter-Markt, wo wir Robert -Janinas Freund, treffen sollten. Den fanden wir aber nicht und dann gingen wir zum Rhein runter. Zwischendurch schauten wir uns noch einen Karnevalszug an. Haben ein bisschen Süßes aufgesammelt und Strüße bekommen. Am Rhein standen wir bestimmt locker eine halbe Stunde in der Nähe der DRK-Zelte. Was da alles hingetragen wurde. Schrecklich! Am Bahnhof wars später auch lustig. Irgendwann torkelte eine Asiatin nebst Freundin auf die Bänke zu, wo wir saßen. Etwas später kamen noch zwei Frauen, die standen aber schnell wieder auf, mit der Begründung: "Wenn die da (Kopfnicken zu der Asiatin) weiter so macht, kotzt die gleich!" Die beiden waren noch net ganz aufgestanden, da fing das Mädel an zu kotzen. Ekelhaft. Das war dann auch der Moment, wo wir beschlossen hatten zum Gleis zu gehen. Der Zug hielt dann mitten auf der Strecke (etwa auf der Höhe des Pascha) plötzlich an. Da standen wir dann ewig -laut Sarahs Mutter war eine Schlägerei bei uns im Zug. Wir haben davon natürlich nichts mitbekommen. Typisch! Gegen halb 9 kam mein Bruder mit seinem Kumpel Julian nach Hause - beide sternhagelvoll!!! Die haben sich dann schön mit dem Kotzen abgewechselt. =( Bin gegen 11 totmüde ins Bett gefallen und um halb 1 wurde ich aus dem Tiefschlaf gerissen, weil ich Klaus in Buir am Bahnhof abholen musste. Den hätte ich dann fast überfahren. Aber es ist alles gut gegangen und heute kanns dann mit dem Feiern weitergehen! *freu*
20.2.09 17:11





Designed by
Ginny-Luna
Gratis bloggen bei
myblog.de